U21: Nach drei Niederlagen den Bock gegen Durach umstoßen

Bei den U21-Fußballern des FC Memmingen ist aktuell etwas der Wurm drin. Nach der dritten, wenngleich unnötigen Niederlage vergangenen Sonntag in Ehekirchen (0:1) hintereinander soll im Landesliga-Heimspiel am Donnerstag (Tag der Deutschen Einheit) gegen den VfB Durach der Bock wieder umgestoßen werden. Anpfiff ist um 13 Uhr im BBZ-Stadion.

Mit einem Heimsieg könnte der Vorsprung auf den Gegner und die Gefahrenzone gehalten werden. Ansonsten wird die Luft für die jungen Memminger, die nach ener Erfolgsserie zu Saisonbeginn aktuell Lehrgeld zahlen, schon etwas dünner. Bereits am Samstag steht schon die nächste Partie in Oberweikertshofen an.

Durch das strenge Programm und die Ausfälle auch im Bayernliga-Kader wird sich personell nicht allzu viel tun. Gegner Durach verlor zuletzt sein Heimspiel gegen den VfL Kaufering mit 1:2 und gegen Spitzenteam FC Gundelfingen mit 1:5. Zuvor gelang ein knapper 1:0 Erfolg im Kellerduell gegen Erkheim.

Foto (C) Siegfried Rebhan