Landesliga: FC Ehekirchen – FC Memmingen U21 1:0

Die Bayernliga-Reserve des FC Memmingen hat am 13. Spieltag der Fußball-Landesliga beim FC Ehekirchen eine empfindliche 0:1-Niederlage hinnehmen müssen – es war die dritte in Folge. Damit musste die Mannschaft von FCM-Trainer Markus Schaich den nun punktgleichen Konkurrenten aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen. Der FCM II fällt auf Rang neun zurück und hat den Kontakt zur Spitzengruppe erst einmal verloren.

Schütze des Goldenen Tores für Ehekirchen war Torjäger Maximilian Schmidt in der 55. Minute mit seinem achten Saisontreffer. FCM-Abwehrspieler Lucas Schmid sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (64.). In der zehnten Minute war Schmid das erste Mal von Schiedsrichter Tim Bruckner aus Waltenhofen verwarnt worden, als er einen Ehekirchener Stürmer im Strafraum von den Beinen holte. FCM-Torhüter Felix Unger parierte aber den Elfmeter von Schmidt (10.).

In Unterzahl tat sich Memmingen noch schwerer. Trotz aller Bemühungen auf den Ausgleich verteidigten die bis dato heimschwachen Ehekirchener den knappen Vorsprung über die Zeit. Der FCM II muss die Niederlage als „unnötig“ abhaken.

FC Ehekirchen: Gordy – Erdal, Labus, M. Schmidt (88. J. Hollinger), Biermann, C. Holliner, Lauber (56. Alagic), Vollnhals, Seitle (56. P. Schmidt), Kugler (63. Koschig), Füger (56. Ledl).

FC Memmingen U21: Unger – Jaumann (54. Kroh) Bergmann, Nergiz, Tenea, Hackenschmidt (69. Seitz), Schmidt, Ehizibue, Neubrand, Braun (87. Dosi). Günes (53. Bozkurt).

Tor: 1:0 (55.) M. Schmidt. – Schiedsrichter: Bruckner (Waltenhofen). – Besonderes Vorkommnis: FCM-Torhüter Unger hält Foulelfmeter von M. Schmidt (10.). – Gelbe Karten: Labus, M. Schmidt, Seitle / Hackenschmidt. Gelb/Rote Karte: Schmidt (FCM/64.). – Zuschauer: 250.

Allgäuer Zeitung vom 30.09.24 / Fotos (C) FUPA/Daniel Worsch / Andreas Hampp