Nächste wegweisende Partie für den FC Memmingen

Zum Auftakt einer weiteren „englischen Woche“ empfängt der FC Memmingen (2. Platz / 22 Punkte) im Bayernliga-Heimspiel am Freitagabend (19 Uhr) mit dem TSV Nördlingen (9. Platz / 16 Punkte) „eine bodenständige Mannschaft mit guten Einzelspielern“, wie FCM-Trainer Matthias Günes (links im Bild) einschätzt. Der TSV hat mit Alexander Schröter (6 Treffer) einen echten Torjäger in seinen Reihe, fiel durch eine 0:1 Heimniederlage aber etwas hinter die Spitzengruppe zurück.

Für die Memminger ist es eine weitere wegweisende Partie, die zeigen wird, ob es nächsten Donnerstag (Tag der Deutschen Einheit) ein echtes Gipfeltreffen beim Spitzenreiter SV Schalding-Heinig geben wird. Personell ist die Lage vor dem Vergleich zwischen Süd- und Nordschwaben „etwas schwierig“, so Günes. Krankheitsbedingt fällt weiter Außenverteidiger Maximilian Dolinski aus, dazu auch Simon Ammann. Von den Verletzungen beim 2:1-Sieg in Deisenhofen haben sich David Bauer und Jonas Koller noch nicht erholt. Dazu kommen die bekannten weiteren Ausfälle, auch bei Torhüter Dominik Dewein und Felix Schwarzholz geht noch nichts.

TICKETS

LIVETICKER

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV (kostenfrei, lediglich Registrierung erforderlich)

STADIONZEITUNG “ARENA AKTUELL”