Campus: U19 und U17 erfolgreich in Bayernliga-Runden gestartet

U19: Mit einem 4:0 Heimsieg gegen den Neuling SV Waldeck-Obermenzing und einem 1:1 Unentschieden beim favorisierten FC Schweinfurt 05 wurde ein gelungener Start in die neue Saison der A-Junioren-Bayernliga gefeiert. Am Sonntag (13 Uhr) kommt der bisher noch punktlose TSV Nördlingen. In der zweiten Runde des U19-Pokals bekam der FCM-Nachwuchs den Liga-Konkurrenten FC Deisenhofen zugelost. Der Spieltermin steht noch nicht fest. In der ersten Runde hatten die Memminger mit 3:1 bei Türkgücü München gewonnen.

U18: Für den jüngeren A-Jugend-Jahrgang geht es am Samstag (15.30 Uhr) in der Bezirksoberliga bei der SG Wiggensbach/Buchenberg los.

U17: Der erste Schritt in der B-Junioren-Bayernliga bester Vertreter eines Amateurvereins zu werden wurde mit einem 2:0 Auftaktsieg gegen den TSV 1860 Rosenheim gemacht. Die Rosenheimer hatten im Sommer mit dem Deutschen Fußball-Internat Bad Aibling fusioniert. In der Bayernliga sind außerdem alle U16-Teams der Profi-Nachwuchsleistungszentren am Start. Trainer Thomas Prestele, der von den C-Junioren mit dem Großteil seiner Spieler in die nächste Altersstufe aufgerückt ist, sieht seine Mannschaft qualitativ gut besetzt, auch wenn wieder Nachwuchstalente in Profi-NLZ gewechselt sind, zuletzt Lars Molnar (FC Augsburg) und Paul Heinle (FC Heidenheim). Als Co-Trainer konnte Prestele Timo Schmidt aus der ersten Mannschaft gewinnen.

U16: Bezirksoberliga-Start ist für den jüngeren B-Jugend-Jahrgang am Sonntag (11 Uhr) gegen den TSV Schwaben Augsburg.

U15: Mit einem Allgäu-Duell am Samstag (15 Uhr) gegen den TSV Kottern beginnt nach dem Regionalliga-Abstieg die Runde in der Bayernliga-West unter dem neuen Trainergespann Carlos Azevedo und Michael Mayr (links im Bild), der auch die Leitung des Memminger BFV-Nachwuchsleistungszentrums übernommen hat.

STABWECHSEL AM NLZ

BFV-NACHWUCHSLEISTUNGZENTRUM