U21: Auch für die “Zweite” steigt ein Allgäuer Duell in Kempten

Auch die U21-Mannschaft des FC Memmingen hat ein Allgäuer Derby am Wochenende zu bestreiten. Während die „Erste“ am Freitag beim Kemptner Stadtteilclub TSV Kottern ran muss, tritt die U21 am Samstag um 13 Uhr beim FC Kempten an. „Wir freuen uns auf das Duell“, gibt sich FCM-Trainer Markus Schaich nach zuletzt sieben Spielen in Folge ohne Niederlage durchaus optimistisch, beim Meisterschaftsanwärter FC Kempten nicht leer auszugehen, “es wird ein intensives Spiel, aber wir wollen etwas mitnehmen“.

Einige Schwachpunkte vom 0:0 gegen Jetzendorf will Schaich abstellen. Personell dürfte annähernd die gleiche Besetzung wie zuletzt zur Verfügung stehen. Allerdings ist der Einsatz des kränkelnden Ardian Tenea fraglich.

Der FC Kempten ist momentan mit einem Spiel im Rückstand und könnte mit einem Erfolg zu Spitzenreiter Schwabmünchen aufschließen. Zuletzt gelang allerdings nur ein 1:1 in Kaufering, zuvor wurde Bayernliga-Absteiger FC Gundelfingen allerdings mit 2:1 geschlagen.

Fotos (C) Siegfried Rebhan