Spitzenspiel: FC Memmingen darf auf Platz eins schielen

In der Fußball-Bayernliga wird es am Wochenende einen neuen Tabellenführer geben, weil Spitzenreiter TSV 1860 München II spielfrei ist. Gerne will der FC Memmingen (2. Platz / 15 Punkte) im Gipfeltreffen am Freitagabend (19 Uhr) gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen SV Erlbach (3. / 15 Punkte) den Platz an der Sonne erobern.

Erlbach ist der Vorjahres-Meister, der aber auf den Regionalliga-Aufstieg verzichtet hat. „Sie sind defensiv gegen den Ball sehr stark und nicht leicht auszurechnen“, hat FCM-Trainer Matthias Günes nach dem Studium des Gegners ausgemacht. Erlbach hat bislang nur zwei Gegentreffer kassiert, Memmingen aber auch nur drei in den sieben absolvierten Begegnungen.

In Sachen Aufstellung wird Günes am dreifachen Pokaltorschützen David Spizert (links im Bild) in Aindling nicht vorbeikommen: „Drei Kisten sind ein Argument“. Spizert ist Kandidat für die Startelf, zumal Matthias Moser aus privaten Gründen ausfällt.

TICKETS

LIVETICKER