U21: Verfolgerduell gegen den TSV Jetzendorf

Durch den guten Saisonstart haben sich die U21-Fußballer des FC Memmingen das nächste Spitzenspiel verdient. Am Samstag (13 Uhr) steigt im BBZ-Stadion das Verfolgerduell in der Landesliga gegen den ambitionierten TSV Jetzendorf.

Der Gegner verpasste durch die erste Saisonniederlage (0:3) im Gewitter-Nachholspiel beim Bayernliga-Absteiger FC Gundelfingen den Sprung nach ganz oben. Gundelfingen ist auch die einzige Mannschaft, gegen die die jungen Memminger in dieser Spielzeit zum Auftakt den Kürzeren zogen. Danach folgte eine Serie von sechs ungeschlagenen Spielen in Folge. In dieser Zweit wurden 12 Punkte bei einem Torverhältnis von 17:5 geholt. Zuletzt zeigten die Jungs von Markus Schaich viel Moral und holten beim Bayernliga-Absteiger TSV Dachau einen Zwei-Tore-Pausenrückstand noch auf.

„Jetzendorf wird nach der Niederlage in Gundelfingen richtig Gas geben“, erwartet Schaich eine große Herausforderung, „der TSV will unbedingt ganz oben mitspielen“. Die personelle Besetzung wird sich wieder kurzfristig entscheidet, vor allem welche Reservisten aus der „Ersten“ dazustoßen. Die Bayernliga-Mannschaft spielt bereits am Freitagabend gegen Erlbach.

Auf jeden Fall wartet auf den FCM II gegen die spielstarken, robusten und routinierten Oberbayern eine Herkulesaufgabe.  Nächste Woche wartet dann mit dem FC Kempten der nächste Titelaspirant.

LIVETICKER

STADIONZEITUNG “ARENA AKTUELL”