Topspiel in Gilching: Der FC Memmingen im Gipfeltreffen bei 1860 II

Das Topspiel des siebten Bayernliga-Spieltags steigt am Samstag (14 Uhr) in Gilching. Im Münchner Vorort trägt der Spitzenreiter TSV 1860 München II seine Heimspiele aus und empfängt in der Kieswerk-Arena den punktgleichen Tabellenzweiten FC Memmingen.

FCM-Trainer Matthias Günes konnte den Gegner am Dienstagabend bei dessen 3:0 Erfolg in Kottern beobachten. Seine eigene Mannschaft war beim 0:0 gegen den FC Ismaning am Mittwoch aufgrund der „englischen Wochen“ und der Hitze etwas platt. Dazu ist die Ausfallliste nach einem rüden Foul an Verteidiger Maximilian Dolinski noch weiter angewachsen.

Von den aktuell bereits sechs Verletzten wird vermutlich noch kein Spieler zurückkehren können. Aber dennoch fährt der FCM mit Respekt, aber ohne Angst zu den „Junglöwen“ und will sich dort möglichst die Tabellenführung zurückholen.

Stadionanfahrt: Gilching im Westen von München ist von Memmingen aus über die A96 (Ausfahrt Oberpfaffenhofen) zu erreichen. Die Kieswerk-Arena des 1860-Kooperationspartners TSV Gilching-Argelsried befindet sich in der Talhofstraße 13.

LIVETICKER

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV (einmalige kostenfreie Registrierung zum Einloggen erforderlich)

Fotos (C) Siegfried Rebhan / Olaf Schulze