Auswärtsspiel Heimstetten: Günes schätzt den Gegner stärker ein

Auch wenn der SV Heimstetten (10. Platz / 5 Punkte) einschließlich des Pokal-Aus unter der Woche in Deisenhofen zuletzt viermal sieglos blieb, ist das Bayernlliga-Auswärtsspiel des FC Memmingen (2. / 10 Punkte) am Freitagabend (19 Uhr) vermutlich ein anderer Gradmesser als die letzten Begegnungen.

„Wir brauchen eine gute Leistung“, wird für FCM-Trainer Matthias Günes die Partie beim Vize-Meister der vergangenen Saison alles andere als ein Selbstläufer. Die Tabelle ist nach vier Spieltagen ohnehin noch nicht aussagekräftig.

Für den FCM ist der Abschluss der zweiten „englischen Woche“, zwei weitere liegen mit dem Weiterkommen im Pokal noch davor. Der Kader ist zwar groß, aber auch die Ausfallliste wird durch die Belastung länger. Zuletzt erwischte es beim 2:0 im Pokalspiel in Ziemetshausen Christian Ehizibue am Knie. Eher nein statt ja heißt es für die Einsätze von Torhüter Dominik Dewein, David Günes und Felix Schwarzholz.

Ein Wiedersehen gibt es mit Ex-Memmingern auf Heimstettener Seite. Innenverteidiger Ikenna Ezeala wechselte von Türkgücü München in den Kirchheimer Ortsteil. Nach einigen Jahren in der Nachwuchsarbeit beim SVH ist Sarah Romert jetzt Co-Trainerin von Roman Langer. Die 29-jährige Buxheimerin und frühere Junioren-Nationalspielerin musste ihre Karriere beim FC Bayern München 2017 wegen einer Verletzung früh beenden.

LIVETICKER

Fotos (C) Siegfried Rebhan / Olaf Schulze