Mittelfeldspieler der Achtziger: Peter Brader verstorben

Den Fußball-Club Memmingen erreichte die traurige Nachricht, dass Peter Brader im Alter von 62 Jahren verstorben ist. Er war in den 1980iger Jahren Mittelfeldspieler der Ersten Mannschaft in der Bayern- und Landesliga. Zu seinen Mannschaftskameraden zählten in dieser Zeit unter anderem Günther Bayer, Manfred Ullmann (+), Dr. Robert Koch und Dieter Kohnle (+), Robert Schmid, Winnie Reger, Sammy Mayer und auch Axel Fasch.

Nach dem Abstieg und zwei Jahren in der Landesliga Süd gelang der Mannschaft mit Peter Brader 1989 die Rückkehr in die drittklassige Bayernliga mit dem legendären Aufstiegsspiel vor 4.500 Zuschauern in Donauwörth gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Die Beisetzung von Peter Brader findet am Mittwoch, 14. August, um 14 Uhr im Memminger Waldfriedhof statt. Unser ganzes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Foto (C) FCM-Archiv (Peter Brader im Mannschaftsbild von 1986 in der mittleren Reihe, Vierter von rechts)