Bayernliga: Mit Leidenschaft soll es auch in Rain gelingen

Mit dem TSV Rain (13. Platz / 0 Punkte) hat sich der FC Memmingen (7. / 4 Punkte) schon einige Duelle geliefert. Am Dienstagabend (18.30 Uhr) treffen sich die beiden ehemaligen Regionalligisten in der Bayernliga wieder. Die Rainer haben den Saisonstart mit zwei knappen Niederlagen verpatzt, personell auf Forderung ihres neuen Trainer Sven Zurawka unter anderem mit dem Ex-Memminger Marcello Ljubicic noch einmal nachgelegt.

Der FCM, der mit einem Unentschieden in Pipinsried und einem 3:1 Heimsieg gegen den SV Kirchanschöring gestartet ist, gilt es in der ersten von zwei englischen Wochen in Folge tunlichst nachzulegen. „Mit der gleichen Leidenschaft wie gegen Kirchanschöring, dann bin ich optimistisch“, sagt Trainer Matthias Günes, der von einem Trainerlehrgang direkt nach Rain fährt und das Montagstraining Candy Decker übertragen hatte. Bis auf David Günes (Sprunggelenksverletzung) und die Langzeit-Ausfälle Oktay Leyla und Timo Schmidt ist der Kader komplett. Eine starke Bank könnte auch in Rain das Erfolgsrezept sein – gegen Kirchanschöring kamen die Siegtorschützen David Spizert und Nico Nollenberger in der zweiten Hälfte ins Spiel.

Nach dem kurzfristigen Wechsel von Tiziano Mulas zum TSV Landsberg ist von dort die Freigabe für Felix Unger erfolgt. Der Torhüter kehrt zu seinem Jugendverein zurück. Mulas – mit Vertrag bis 2025 – hatte dem FCM in der Vorbereitung ursprünglich mitgeteilt, dass er weiterhin professionell höherklassig spielen wolle.

Übertragung: Es gibt leider doch keinen Livestream aus dem Georg-Weber-Stadion. Der TSV Rain hat die Kooperation mit Sporttotal.TV nicht verlängert. Alle FCM-Heimspiele in der Bayernliga sind aber weiterhin bei Sporttotal.TV zu sehen – sowie die FCM-Begegnungen aus Erlbach, Ismaning, Landsberg, Kirchanschöring und bei Türk Augsburg.

LIVETICKER

Fotos (C) Siegfried Rebhan / Olaf Schulze