U21: Hohe Hürde im Dienstagsspiel in Schwabmünchen

Nur drei Tage nach dem überzeugenden 5:2-Sieg in Kaufering steht für die U21-Mannschaft des FC Memmingen ein weiteres LandesligaAuswärtsspiel an. Am Dienstag (18.45 Uhr) dürfte die Aufgabe beim TSV Schwabmünchen ungleich schwerer werden.

„Schwabmünchen verfügt über eine immens spielstarke Mannschaft. Ich sehe sie als eine der Meisterschaftsfavoriten“, erwartet FCM-Trainer Markus Schaich eine Herkules-Aufgabe für seine Jungs. Seine U21 überzeugte zuletzt aber auch mit fünf Treffen in der Ferne. „Aber wir haben auch wieder zwei Gegentreffer kassiert“, sieht Schaich hier durchaus Verbesserungspotential. Daher ist sein Ziel, dass hinten die Null steht, also kein Treffer hingenommen werden muss. Ob es allerdings ausgerechnet beim favorisierten TSV Schwabmünchen gelingt?

Personell kann Schaich weitgehend auf den Kader vom Kaufering-Spiel zurückgreifen. Einzig hinter dem Einsatz des angeschlagenen Noah Hackenschmidt steht ein Fragezeichen. Unterstützung von der ersten Mannschaft dürfte diesmal nicht zu erwarten sein, die Bayernliga-Mannschaft spielt ebenfalls am Dienstag in Rain.

Gegner Schwabmünchen ist mit zwei Siegen glänzend in die Runde gestartet. Dem 2:0-Heimsieg zum Auftakt gegen Kaufering ließen die Kicker von Trainer Benjamin Enthart ein 4:2 beim Aufsteiger TSV Wertingen folgen.

Foto (C) Siegfried Rebhan