Start am 20. Juli: Vorläufiger Bayernliga-Spielplan liegt vor

Der vorläufige Spielplan für die Fußball-Bayernliga Süd mit dem FC Memmingen liegt vor. Das offizielle Eröffnungsspiel bestreiten am Freitag, 19. Jul, um 19 Uhr die Münchner Vorort-Nachbarclubs SV Heimstetten und der FC Ismaning. Für den FCM ist Saisonstart tags darauf am Samstag, 20. Juli – wunschgemäß mit einem Auswärtsspiel – beim FC Pipinsried. Rund um dieses Wochenende finden die Memminger Heimatfeste statt und das Stadion ist belegt.

Das erste Heimspiel in der Memminger Arena steigt am Freitag, 27. Juli, gegen den SV Kirchanschöring. Der FCM will bis Ende Oktober seine Heimspiele zumeist an den attraktiven Freitagabenden austragen, wobei die Gegner hier zustimmen müssen. Mit dem 31. Juli und dem 14. August sind zwei Spieltage unter der Woche angesetzt. Dazu kommen in dieser Zeit auch noch mögliche Pokaltermine unter der Woche, wodurch es je nach Weiterkommen zu einer hohen Taktung an Spieltagen kommen kann.

Die Allgäuer Duelle in der Hinserie finden am 31. August beim TSV Kottern und Anfang Oktober zuhause gegen den 1. FC Sonthofen statt. Durch das 17er-Teilnehmerfeld ist der FC Memmingen am elften Spieltag spielfrei. Die Rückrunde beginnt bereits am 25. Oktober. Vor der Winterpause, ins die es am 1. Dezember geht, werden noch sechs Rückrunden-Spieltage ausgetragen. Wieder-Auftakt im Frühjahr ist am 8./9. März. Der letzte Spieltag ist für 17. Mai 2025 angesetzt. Es muss im Spielplan aber noch einiges zurechtgezurrt werden, denn beispielsweise ist aktuell noch am Einheits-Feiertag, 3. Oktober, das FCM-Auswärtsspiel beim SV Schalding-Heining geplant und am Abend darauf das Heimspiel gegen den 1. FC Sonthofen, was so nicht möglich ist. Bis zur Bayernliga-Tagung am 30. Juni in Heimstetten soll die Terminliste entsprechend abgestimmt sein.

SPIELPLAN BAYERNLIGA SÜD