DFB-Präsident Bernd Neuendorf bei FCM-Network-Abend zu Gast

Der Fußball-Club Memmingen hat in Kooperation mit Hauptsponsor LEW zum Sponsoren-Abend geladen und fast alle eingeladenen Gäste aus dem Unterstützerkreis, Wirtschaft und Politik waren gekommen. Kein Wunder, hatten sich zu diesem besonderen Abend mit dem Präsidenten des Deutschen Fußballbundes (DFB) Bernd Neuendorf und seinem bayrischen Kollegen Dr. Christoph Kern auch hochrangige Gäste aus dem sportpolitischen Bereich angekündigt.

Rund 150 Gäste hatten sich im FCM-Gebäude e-con ArenaPark zu einem kurzweiligen Abend eingefunden. Natürlich standen Bernd Neuendorf und Christoph Kern als hochrangige Vertreter des Deutschen und bayrischen Fußballs im Mittelpunkt des Interesses. Schon bei den sympathischen Begrüßungsworten von Neuendorf wurde klar, dass es ein lockerer Abend werden würde. Er erzählte über den Boom der Nationalmannschaft, über den „Glücksgriff“ Julian Nagelsmann als Nationaltrainer und auch dem bitteren Ausscheiden der Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft. Und dass die UEFA nun endlich eingesehen habe, dass dafür doch die Fehlentscheidung des Schiedsrichter mitverantwortlich war …

Zudem konnten die Besucher sich gegenseitig kennenlernen, also netzwerken – was auch ein Sinn des Abendswar.  Neuendorf und Kern stellten sich nach dem gemeinsamen Essen zusammen mit der Vorsitzenden des Schwäbischen Fußballbezirks, Sabrina Hüttmann sowie FCM-Jugendleiter Josef Huber in einer Talkrunde den Fragen von Moderator Wolfgang Radeck zum Thema Fußball-Nachwuchs. Auch hier hatten Neuendorf und auch Kern interessante Informationen dabei – und lauschten sehr interessiert auch den Worten der Funktionäre aus der Basis, von Sabrina Hüttmanns und vor allem den fundierten Aussagen von Joe Huber. Recht kurzweilig war die abschließenden Fragerunde, in der vor allem Neuendorf und Kern dem Publikum Rede und Antwort standen.

Fotos (C) Paul Meckes