Testspiel: FC Memmingen U21 – TSV 1860 München II 1:2

Die U21-Mannschaft des FC Memmingen hat sich in der ersten Vorbereitungsphase gleich einen starken Testspiel-Gegner ausgesucht. Gegen den Bayernligisten TSV 1860 München sprang in der Arena bei Mittagshitze trotz der 1:2 Niederlage eine achtbare Leistung heraus. Einige Spieler waren aus dem Kader der ersten Mannschaft mit dabei, damit alle Spieler gleichmäßig zu Testeinsätzen kommen.

Die Memminger U21 zeigte gegen die Löwen-Reserve eine kämpferisch starke Leistung. Wenn die Münchner in der ersten Hälfte einmal durchkamen, scheiterten sie am starken Junioren-Torhüter Simon Dilba. Gleich nach der Pause reklamierten die Memminger vergeblich einen Elfmeter, während den Gästen beinahe im Gegenzug ein fragwürdiger Strafstoß zugesprochen wurde. Noah Klose, der Sohn von Ex-Nationalspieler Miroslav Klose, verwandelte – Dilba war fast noch dran. 1860 erhöhte in der 70. Minute durch De Azambuja auf 0:2. Die jungen Memminger hätten mehr als den Anschlusstreffer von Simon Amman (79.) verdient gehabt.

Die U21 bestreitet bereits am Dienstag (19 Uhr) den nächsten Test beim SSV Niedersonthofen.

Foto (C) Siegfried Rebhan